PERSO-train by Bettina Schell                                                     "Erkenne Dich selbst!"
  Nichts begeistert Menschen mehr,                                                                                                   als Ihr persönlicher Fortschritt...

Coaching mit PERSO-train "Erkenne Dich selbst"


Individuelles Stressmanagement für "mehr Zufriedenheit und Balance"

Endlich besser mit Stress umgehen. Wie ticken Sie im Stress?

Ich möchte Menschen dabei helfen, sich selbst besser zu verstehen und einen produktiven Umgang mit Stress zu entwicklen. Ich führe Menschen zu mehr Gelassenheit im Alltag. Und gerade in der aktuellen Zeit ist ein produktier Umgang mit Stress grundlegend, um Herausforderungen zu meistern.

Stress ist nicht immer leicht zu erkennen.

Es gibt nicht nur einen Unterschied, was Menschen stresst, sondern auch wie sie sich im Stress verhalten. Insgesamt wird im persolog Stressmodell zwischen 11 Stressmuster unterschieden.

Häufig wird beruflicher und privater Stress getrennt. Doch Stress muss ganzheitlich betrachtet werden, denn Stress in der Familie kann sich auch auf den Job auswirken. Und wer im Job viel Druck erlebt, nimmt diesen häufig auch mit nach Hause. Deshalb werden sowohl die beruflichen, wie  auch die privaten Stressfaktoren betrachtet.

Warum sich ein Coaching mit PERSO-train mit dem Stress-Modell für DICH lohnt:

Ich kann Menschen gezielt dabei unterstützen ihr Stressverhalten zu refletieren.



  1. Ich nutze ein Tool mit einem ganzheitlichen Ansatz: Ich unterstütze Menschen dabei herauszufinden, was sie stresst und in welchen Bereichen ihres Lebens dieser Stress entsteht.
  2. Ich verknüpfe das Stress-Modell mit dem persolog Persönlichkeits-Modell und verhelfe Menschen dazu, sich selbst und andere noch besser zu verstehen. Dadurch bringe ich nicht nur einzelne Personen, sondern ganze Teams und Organisationen weiter.
  3. Ich biete ein kompett neues Seminarkonzept zu einem top aktuellen Thema. Gerade in Krisenzeiten ist Stressmanagement eine bedeutende Fähigkeit.